Home
Über mich

     Werdegang
    • Aus-/Weiterbildungen
    • Mitglied bei
Über meine Arbeit
Aktuelles/Seminare
Themen
Psychosynthese   
Psychosynthese Haus

Veröffentlichungen
Links
Kontakt
Impressum/Datenschutz


Nach innen geht der geheimnisvolle Weg.
In uns oder nirgends ist die Ewigkeit mit ihren
Welten, die Vergangenheit und Zukunft.
      
Novalis



Nach beruflicher Tätigkeit in der Erwachsenenbildung, mit Langzeitarbeitslosen und als Leiterin einer Beratungsstelle für Frauenfragen und Partnerschaftsprobleme bin ich seit 1986 in freier psychotherapeutischer Praxis tätig. Im gleichen Jahr habe ich das Psychosynthese Haus mitbegründet. Hier bieten meine Kollegen und ich seither offene Seminare und Fort- und Weiterbildungen in Psychosynthese an.

Die Psychosynthese ist mir zur Heimat geworden, in der viele meiner Wurzeln gründen, während Stamm und Äste inzwischen auch weit darüber hinausreichen.

Seit 1996 bin ich in der Schriftleitung der Zeitschrift Bewusstseins- wissenschaften. Transpersonale Psychologie und Psychotherapie (www.zeitschrift-bewusstseinswissenschaften.de) tätig, die ich mit aufgebaut und geprägt habe, und seit 1999 in der Schriftleitung der Zeitschrift Psychosynthese (www.nawo-verlag.com).

Seit über 35 Jahren übe ich mich in Yoga und Meditation, in Traumarbeit und in 'Lebensarbeit', wie ich die Achtsamkeitspraxis im Alltag auch nenne. Durch diese Übungswege und durch meine Aus- und Weiterbildungen hat sich mein heutiger Arbeitsstil geformt.

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann in Vogt im Allgäu. Seit einigen Jahren bin ich begeisterte Großmutter.